Tuesday, June 2, 2009

die Zeilen verschwinden - 2006

Die Zeilen verschwinden, so rasch und hastig… als wären sie nie geschrieben und in diesem Schreiben lag die Welt.
Horcht, es kommt auf uns zu, wie das Rauschen der Soldaten, wie das Singen ohne Geld…
Gefühle ohne Sehnsucht, sind Gefühle ohne Leid, sie treiben uns zu jenem Entschluss, Entschluss der Vernunft, weise entscheiden und dann doch beneiden.
Fühle diese Welt, auch wenn Sie fern von uns erscheint. Komm in dein Leben, komm in dein Heil.
Jene Wurzeln beschreiben einen Helden, der gerade Du bist.
Bist Du dieser Held in meiner Welt? In dieser Geschichte… auf diesen Spuren?
Die Zukunft? Was ist das schon…ein Hauch einer Illusion, sie bringt Unheil, Trauer, Wut…doch sie führt uns auch zum Glück. Der Weg ist das Glück. Und der Kampf unser Sinn. Um dein eigens Ich, um dein Sein.
Alles was ich je hatte, was ich habe ist schon lange Dein. Es war nie Mein. Versuchen werd ich nie, verursachen…nein… nur ganz allein sein irgendwo im Niemandsland…
Du bist das Licht, dass mich behellt, der einzig wahre Schatz. Hoffnung, Glück, Sehnsucht,…das Funkeln, die Freude… all das bist Du allein. All das wirst Du immer sein. Im Hier und Jetzt… in alle Ewigkeit – ohne Beschränkung auf jegliches Leid. Ohne Zweifel… ohne einen Hintergedanken… Alles.

Wären diese Wörter fremd, so würd` ich sie nicht fürchten…
wären diese Augen blind, so könnte ich alles schließen…
wären alle Tränen wund, so wird nur eine daran sterben.
Ich halte wie versprochen auf ewig meinen Mund,
damit alle glücklich sind ohne irgendeinen Grund.
Zeit, die wird nicht alle Wunden heilen…
sie wird nur weiter laufen, weiter ihre Spielchen spielen.
Uns alle Falten dieser Welt auftischen, sich in unser Leben einmischen.
Zeit? Was ist das schon… im Grunde nur eine Illusion?... bringt Unheil, Trauer, Wut… jetzt nicht mehr das Glück.
Trage keine Uhr schon lange nicht mehr, sie zwang mich immer all zu oft, sehr…
Ich will vielleicht nicht alles vergessen, will vielleicht auch nicht mehr alles wissen. Meine Worte, meine Bilder geben mir Kraft, sie leiten mich durch diese ganze Nacht… MEINE Sterne leuchten nur für mich! Sie verstehen mich… und lieben mich.
Liebe…

Snezana Radulovic 2006

No comments:

Post a Comment